» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Saisonumstellung und Elektronischer Spielbericht (ESB)

Zur Zeit wird die Feldsaison 2022/23 der Erwachsenen vorbereitet

 

04.07.2022 - Die Feldsaison der Erwachsenen wird heute allgemein auf 2022/23 umgestellt. Die Saison 2021/22 ist nach wie vor zugänglich. Wenn die neuen Ligen im Ergebnisdienst erfasst sind, kann der Elektronische Spielbogen (ESB) eingerichtet werden. Dazu müssen alle Teams, alle Spiele und ggf. alle Gruppen eingerichtet sein. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich bzw. nur mit erheblichem Aufwand machbar.

Erst wenn der ESB eingerichtet ist, können Teamberechtigungen eingetragen werden. Das wird voraussichtlich Ende Juli oder Anfang August der Fall sein. Für Fragen setzen sie sich bitte mit dem Webteam in Verbindung.

Mail senden Webteam hockey.de

Weltmeisterschaft Damen: Deutschland vs. Niederlande 1:3 (0:1)

Danas verlieren zweites Gruppenspiel gegen die Niederlande

 

03.07.2022 - Am Ende war der amtierende Weltmeister zu stark. Die deutsche Hockeynationalmannschaft der Damen verliert ihr zweites Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft in den Niederlanden und Spanien gegen die Niederlande mit 1:3. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie markierte Nike Lorenz nach einer Strafecke in der 57. Minute den Endstand. Zuvor hatten Marloes Keetels (13. Minute), Freeke Moes (48. Minute) und Maria Verschoor (50. Minute) die Niederländerinnen vor 10.000 begeisterten Zuschauern in Führung gebracht.

» zum Spielbericht

Weltmeisterschaft Damen: Deutschland vs. Chile 4:1 (2:1)

Deutschland gelingt WM-Auftakt

 

02.07.2022 - Bei der Weltmeisterschaft in Spanien und den Niederlanden ist den Danas der Turnierauftakt gelungen. In Amstelveen, im Wagener Stadion, bezwangen sie die WM-Debütantinnen aus Chile mit 4:1. Für die Südamerikanerinnen traf Densie Krimerman Losada. Für Deutschland trafen Pauline Heinz, Anne Schröder und zweimal Charlotte Stapenhorst, die ebenfalls Spielerin des Spiels wurde.

» zum Spielbericht

Personelle Wechsel im Schiedsrichterwesen SHHV-HHV

Michael Schütte neuer Vorstand Schiedsrichter im SHHV

 

22.06.2022 - Personelle Wechsel im Schiedsrichterwesen SHHV-HHV

Am 14.06.2022 hat Michael Schütte das Amt des Schiedsrichter-Vorstands im Hamburger Hockey-Verband abgegeben. Die Mitgliederversammlung des HHV wählte Jan Borgmann einstimmig zum Schiedsrichter-Vorstand des HHV.

Zugleich stellte Michael Schütte sich dem Schleswig-Holsteinischen Hockey-Verband zur Leitung des Schiedsrichterwesens zur Verfügung; er wurde vom SHHV kommissarisch zum Schiedsrichter-Vorstand des SHHV berufen. Die Schiedsrichter-Vorstände des HHV und des SHHV haben nunmehr ihre Mannschaften – die Schiedsrichter- und Regelausschüsse HHV, SHHV und der Spielgemeinschaft HHV-SHHV – wie folgt zusammengestellt:

Schiedsrichter- und Regelausschüsse

1. der Spielgemeinschaft HHV-SHHV

Vorsitz: Jan Borgmann (SR-Vorstand HHV)

Michael Schütte (SR-Vorstand SHHV)

Weitere Mitglieder: Klaus Studemund

Maya Antia-Frese (Nachwuchsschiedsrichter-Referentin SHHV)

Malte Garske (Nachwuchsschiedsrichter-Referent HHV)

Andreas Küpper (SR-Ansetzungen HHV-SHHV und IGN)

2. des Hamburger Hockey-Verbandes

Vorsitz: Jan Borgmann

Weiteres Mitglied: Malte Garske

3. des Schleswig-Holsteinischen Hockey-Verbandes

Vorsitz: Michael Schütte

Weiteres Mitglied: Maya Antia-Frese

3. KIWI-HOCKEY-CUP am 25./26. Juni 2022

Beim THK Rissen

 

16.06.2022 - Nach zwei Jahren Pause veranstaltet der Traditionsverein THK Rissen im Hamburger Westen am 25./26. Juni 2022 endlich wieder sein bereits legendäres Jugend-Hockey-Turnier – den 3. KIWI-Hockey-CUP. Ca. 330 hockeybegeisterte TeilnehmerInnen aus 9 Städten aus ganz Deutschland, Dänemark und den Niederlanden sind in Rissen zu Gast. Mehr als 12 Vereine, u.a. aus Berlin, Braunschweig, Delmenhorst, Hannover, Slagelse (DK) und Bloemendaal (NL) schicken ihre jugendlichen SpielerInnen nach Hamburg.

» mehr dazu hier...

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


28.06.2022 - DHB

Spielsystem und Gruppeneinteilung 1. Bundesligen (Feld) in der Saison 2022/2023 »


23.06.2022 - IGN

Sitzung des Haupt- und Spielausschusses der IG Nord »


24.+25.09./08.+09.10.2022
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de