Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2017/2018

 

27.+28. Januar 2018
10.+11. Februar 2018
17.+18. Februar 2018
3.+4. März 2018


Weibliche Jugend A

Deutsche Meisterschaften

HTC Neunkirchen


Sonntag, 4. März 2018 - 1. Halbfinale - 09:30   » LIVE TICKER

Rot-Weiss Köln - Mannheimer HC   1 : 5   (1:3)

Schiedsrichter:   L.Oßwald | T.Schmidt


Das erste Halbfinale des Tages bestritten Rot-Weiss Köln und der Mannheimer HC. Nach der Begrüßung der beiden Mannschaften und der Schiedsrichter begann das Spiel pünktlich und gleich druckvoll. Die erste Möglichkeit des Tages hatte RWK. Diese wurde aber von MHC geklärt. Auf der Gegenseite war der MHC erfolgreicher und konnte in der 2. Spielminute den Führungstreffer durch Charlotte Gerstenhöfer zum 0:1 erzielen. Im Anschluss gleich wieder eine Riesenchance für den MHC durch Emma Förter ohne Erfolg. In der 3. Spielminute die erste Kurze Ecke des Tages für den MHC, welche diese durch Stine Kurz zur Erhöhung auf das 0:2 nutzten. Der MHC machte weiter Druck. In der 7. Spielminute Kurze Ecke für RWK, welche Sina Schwinn nutzte ,um auf 1:2 zu verkürzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Sonja Zimmermann vom MHC das 1:3. Dieses Ergebnis war auch zugleich der Halbzeitstand. Die erste Halbzeit wurde geprägt durch mehr Spielanteile des MHC, aber ab Mitte der ersten Halbzeit steigerte der RWK sich, was auch zu dem Anschlusstreffer führte. Der MHC legte aber sofort nach. Es versprach weiter, spannend zu bleiben.
In der ersten Spielminute der zweiten Halbzeit die nächste gute Möglichkeit für RWK zu verkürzen durch eine Kurze Ecke, welche aber gehalten wurde. Der RWK attackierte jetzt den Spielaufbau des MHC früher. Das Resultat war eine gute Möglichkeit für den RWK in der 19. Spielminute durch Katharina Reuten, aber die MHC-Abwehr stand gut. Dann wieder gute Möglichkeiten für den MHC, u.a. eine Kurze Ecke in der 22. Spielminute mit Wiederholung. Der Ball ging am RWK-Tor vorbei. Aber MHC machte druckvoll weiter und erhöhte innerhalb von zwei Minuten auf 1:5 durch Pia Freudenberger (24. Spielminute) und Leonie Herrwerth (25. Spielminute). In der 28. Spielminute wurde der Anschlusstreffer von Nika Boenisch durch eine schöne Parade von Paula Schmidt im MHC-Tor verhindert.RWK gab nicht auf, konnte aber die MHC-Abwehr nicht überwinden. Endstand 1:5 und damit stand der Mannheimer HC als erster Teilnehmer um den Titel der Deutschen Meisterschaft fest. Der MHC setzte mit diesen Spiel ein deutliches Signal an den zweiten Endspielgegner. RWK kam zwar immer wieder ins Spiel zurück, fand aber kein Mittel gegen die gut stehende MHC-Abwehr.

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Bestenliste
» Verschiedenes
Teams
» 1. Mannheimer HC
» 2. Club an der Alster
» 3. Berliner HC
» 4. Rot-Weiss Köln
» 5. Harvestehuder THC
» 6. Münchner SC
» 7. Dürkheimer HC
» 7. Club Raffelberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de