Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2017/2018

 

27.+28. Januar 2018
10.+11. Februar 2018
17.+18. Februar 2018
3.+4. März 2018


Weibliche Jugend A

Deutsche Meisterschaften

HTC Neunkirchen


Sonntag, 4. März 2018 - 2. Halbfinale - 10:30   » LIVE TICKER

Berliner HC - Club an der Alster   2 : 3   n.SO (1:1,0:0)

Schiedsrichter:   T.Lipsky | N.Schuschel


Das zweite Halbfinale des Tages bestritten der Berliner HC und der Club an der Alster. Nach der Begrüßung der beiden Mannschaften und der Schiedsrichter hatte Alster den Anstoss in diesem zweiten Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft. Beide Mannschaften begannen etwas verhaltener als die im ersten Halbfinale. Aber beide Mannschaften störten den Spielaufbau der anderen Mannschaft früh. Bis zur 4. Spielminute keine Schusskreisszenen, beide Mannschaften ließen hinten wenig zu. Die erste gute Möglichkeit für Alster durch Carlotta Sippel in Führung zu gehen, wird von der Torfrau vom BHC, Anna Kilian, durch eine starke Parade verhindert. Anschließend die nächste gute Möglichkeit für Alster durch Emily Kerner, wieder durch Anna Kilian verhindert. Erste Kurze Ecke für Alster in der 9. Spielminute, aber der Schuss von Emily Kerner ging knapp über das BHC-Tor. Alster baute nun mehr Druck auf, aber die BHC-Verteidigung stand gut. In der 13. Spielminute ein weiterer Torschuss durch Carlotta Sippel von Alster auf das BHC-Tor, aber durch Anna Kilian gehalten. Kurz vor Halbzeitende Bully am BHC-Kreis ohne nennenswerte Aktion. Die erste Halbzeit endete 0:0, nach einer mit spielerischen und taktischen Elementen geprägten hochklassigen Partie. Alster machte etwas mehr Druck und erspielte sich einige Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Der BHC hielt dagegen. Es versprach, eine spannende zweite Halbzeit zu werden. Es ging um den Einzug ins Finale.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit begann Alster wieder druckvoll und belohnte sich in der 16. Spielminute mit einer erneuten Kurzen Ecke, deren Schuss an die Latte durch Emily Kerner von Alster aber abgepfiffen wurde, da der Schuss von außerhalb des Schusskreises erfolgte. Zwei weitere Torschüsse durch Philine Nooijer und Felicia Wiedermann von Alster führten ebenfalls nicht zum Erfolg. Dafür gelang es Julia Nemitz vom BHC in der 21. Spielminute, eine der wenigen Chancen zum Führungstreffer für BHC zum 1:0 zu nutzen. Alster spielte aber druckvoll weiter und so hatte in der 23. Spielminute Carlotta Sippel die Antwort von Alster auf dem Schläger und erzielte den 1:1 Ausgleich. Es ging spannend weiter. Ein Bully am BHC-Kreis ermöglichte die nächste Chance für Alster durch Carlotta Sippel, aber wieder verhinderte Anna Kilian einen Treffer für Alster. In der 25. Spielminute verletzte sich Carlotta Sippel von Alster, konnte aber das Spielfeld nach Behandlung alleine verlassen. Alster erhöht den Druck, aber BHC hielt dagegen. Es folgten spannende letzte Minuten mit erfolglosen Torschüssen auf beiden Seiten. Eine Kurze Ecke in der letzten Minute für Alster hielt Anna Kilian. Endstand 1:1. Es ging in die Shootouts.

Penaltyschießen
Drei Schützen pro Seite

Torfrau BHC Anna Kilian
Torfrau Alster Mirella Schicker

    Nr. Name                Treffer         Verein        Spielstand
1. 15 Carlotte Pahlke    ja               BHC           2:1
2. 22 Emily Kerner       nein            Alster         2:1
3. 10 Caroline Martens nein            BHC           2:1
4. 28 Philine Nooijer    ja                Alster         2:2
5. 37 Noemi Schöffer   nein            BHC           2:2
6. 17 Marie Jeltsch      nein             Alster        2:2

Es ging weiter (spannender ging es kaum, ein Krimi!):

7. 28 Philine Nooijer     nein           Alster         2:2
8. 15 Charlotta Pahlke  7m             BHC           2:2

7m 26 Sophie Hildebrandt schießt vorbei BHC   2:2

9. 22 Emily Kerner        ja             Alster          2:3
10.10 Caroline Martens nein          BHC            2:3

Alster bewies im Penaltyschießen die besseren Nerven und hatte sich somit als zweiter Finalteilnehmer qualifiziert.

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Bestenliste
» Verschiedenes
Teams
» 1. Mannheimer HC
» 2. Club an der Alster
» 3. Berliner HC
» 4. Rot-Weiss Köln
» 5. Harvestehuder THC
» 6. Münchner SC
» 7. Dürkheimer HC
» 7. Club Raffelberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de