Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2017/2018

 

27.+28. Januar 2018
10.+11. Februar 2018
17.+18. Februar 2018
3.+4. März 2018


Weibliche Jugend A

Deutsche Meisterschaften

HTC Neunkirchen


Sonntag, 4. März 2018 - um Platz 5 - 12:15   » LIVE TICKER

Harvestehuder THC - Münchner SC   3 : 0   (1:0)

Schiedsrichter:   L.Oßwald | J.Horntasch


Das Spiel um den 5. Platz der Deutschen Meisterschaft bestritten der Harvestehuder HTC und der Münchner SC. Das Spiel begann verhalten. Der HTHC brachte erste Pässe in den Schusskreis vom MSC, diese fanden jedoch keinen Anspielpartner. In der 4. Spielminute gelang es Merle Bender vom HTHC mit einem Stecher, den Führungstreffer zum 1:0 zu erzielen. Noemi Bach vom MSC blieb mit ihrem Angriff an der HTHC-Abwehr hängen und im Anschluss traf Carina Lößl vom MSC nur den Pfosten des HTHC-Tores. Es folgte eine Kurze Ecke in der 7 Spielminute für den HTHC. Paula von Petersdorff traf die Schienen von Amelie Konsek. Der MSC stand jetzt tief und setzte auf Konter, während der HTHC mehr Ballbesitz hatte. Zwei weitere Torschüsse vom HTHC durch Mara Lorenz-Meyer und Merle Bender scheiterten an der Torfrau vom MSC. Der HTHC erspielte sich kurz vor Halbzeitende eine Kurze Ecke, die nach dem Abpfiff ausgeführt wurde, aber zu keinem Tor führte. Halbzeitstand daher 1:0 für den HTHC, der mehr von der ersten Halbzeit hatte, aber der MSC wurde über Konter immer wieder gefährlich. In der zweiten Halbzeit war noch alles möglich.
Der HTHC begann wieder druckvoll und belohnte sich in der 16. Spielminute mit dem 2:0 durch Mara Lorenz-Meyer. In der 17. Spielminute scheiterte ein schöner Versuch durch Maxien Collien vom MSC zum Anschlusstreffer an der Torfrau vom HTHC, Karlotta Lammers. In der 20. Spielminute fand Anna Niklaus vom MSC nach einer schönen Hundekurve im HTHC-Kreis für ihren Pass keine Mitspielerin. Im folgenden Konter machte Mara Lorenz-Meyer den nächsten Treffer zum 3:0 für den HTHC perfekt. Maxine Collien vom MSC scheiterte im Anschluss am HTHC-Pfosten. Drei Minuten später scheiterte Maxine Collien an Karlotta Lammers. In der 26. Spielminute gab es eine Grüne Karte für Paula Decker vom HTHC wegen Stockschlagen. Der MSC konnte die Überzahl aber nicht nutzen. Zwei letzte Versuche von Franziska Dick und Milena Redlingshöfer für den MSC einen Treffer zu landen, scheiterten. Das Spiel endete 3:0 für den HTHC, die damit den 5. Platz dieser Deutschen Meisterschaft erreichen und der Münchner SC damit dem 6.Platz, der zwar deutlich Spielanteile in der zweiten Halbzeit gewinnen konnte, sich aber nicht mit einem Tor belohnte.

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Bestenliste
» Verschiedenes
Teams
» 1. Mannheimer HC
» 2. Club an der Alster
» 3. Berliner HC
» 4. Rot-Weiss Köln
» 5. Harvestehuder THC
» 6. Münchner SC
» 7. Dürkheimer HC
» 7. Club Raffelberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de