Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2017/2018

 

27.+28. Januar 2018
10.+11. Februar 2018
17.+18. Februar 2018
3.+4. März 2018


Weibliche Jugend A

Deutsche Meisterschaften

HTC Neunkirchen


Sonntag, 4. März 2018 - um Platz 3 - 13:00   » LIVE TICKER

Rot-Weiss Köln - Berliner HC   1 : 5   (0:2)

Schiedsrichter:   J.Schemmann | F.Top


Das Spiel um den 3. Platz der Deutschen Meisterschaft bestritten Rot-Weiss Köln und der Berliner HC. Anstoss erfolgte durch den BHC. Direkt im Anschluss probte Liv Arndt von RWK Anna Kilian im Tor vom BHC, die den Schuss aber hielt. In der 3. Spielminute erste Kurze Ecke für RWK in diesem Spiel, die Liv Arndt knapp am BHC-Tor vorbeischoss. Folgend traf Lara Fink von RWK nach schöner Kombination das Außennetz vom BHC. Im Anschluss verfehlte Charlotte Pahlke vom BHC den rechten Dreiangel des RWK-Tores knapp. In der 8. Spielminute erhielt Charlotte Pahlke vom BHC wegen gefährlichem Spiel die Grüne Karte. Von der Unterzahl ließ sich der BHC nicht aufhalten und Julia Nemitz schoß den BHC mit 0:1 in Führung. Ab der 10. Spielminute war der BHC wieder komplett und eine Minute später baute Charlotte Pahlke die Führung des BHC zum 0:2 aus. Liv Arndt vom RWK gelang es in der 12. Spielminute nicht, die Torfrau vom BHC zu überwinden. RWK drückte nun auf den Anschlusstreffer, konnte diesen in der ersten Halbzeit aber nicht mehr erreichen. Die Halbzeit endete 0:2 für den BHC, in der zunächst der RWK besser ins Spiel startete, aber der BHC nach und nach ins Spiel zurück kam und seine Torchancen effektiver nutzte. Es blieb spannend für die zweite Halbzeit.
Wieder begann RWK schnell, aber Lara Fink scheiterte wiederum an der Torfrau vom BHC, Anna Kilian. Im Gegenzug nutzte der BHC seine erste Chance in dieser Halbzeit und erhöhte auf 0:3 durch Charlotte Pahkle. Eine Kurze Ecke wegen zu geringem Abstand konnte der BHC nicht zum Ausbau ihrer Führung nutzen. In der 21. Spielminute nutzte Noemi Schöffer vom BHC einen Konter und erhöhte auf 0:4. Die in der 22. Spielminute folgende Kurze Ecke verwandelte Maja Stöcker zum 0:5 für den BHC. Eine Kurze Ecke in der 24. Spielminute konnte der RWK nicht für sich nutzen. Julia Nemitz vom BHC scheiterte in der 26. Spielminute an Lisa Höllriegel im Tor von RWK. RWK gab nicht auf und erspielte sich eine gute Möglichkeit, die Liv Arndt wenige Zentimeter am BHC-Tor vorbeischob. In der letzten Spielminute gelang dem RWK durch Katharina Reuten der Anschlusstreffer zum 1:5. Dies war auch zugleich der Endstand dieses Spieles um den 3. Platz der Deutschen Meisterschaft, den der Berliner HC mit einem deutlichen Ergebnis nach Hause bringen konnte. Rot-Weiss Köln ließ nicht nach, konnte aber erst in der letzten Spielminute ihren einzigen Treffer landen.

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Bestenliste
» Verschiedenes
Teams
» 1. Mannheimer HC
» 2. Club an der Alster
» 3. Berliner HC
» 4. Rot-Weiss Köln
» 5. Harvestehuder THC
» 6. Münchner SC
» 7. Dürkheimer HC
» 7. Club Raffelberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de