Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2017/2018

 

27.+28. Januar 2018
10.+11. Februar 2018
17.+18. Februar 2018
3.+4. März 2018


Weibliche Jugend A

Deutsche Meisterschaften

HTC Neunkirchen


Sonntag, 4. März 2018 - Endspiel - 14:00   » LIVE TICKER

Mannheimer HC - Club an der Alster   3 : 2   (2:1)

Schiedsrichter:   N.Schuschel | T.Lipsky


Das Spiel um den Gewinn der Deutschen Hallenmeisterschaft 2017/18 der weiblichen Jugend A und den begehrten blauen Wimpel bestritten der Mannheimer HC und der Club an der Alster. Das Spiel startete mit dem feierlichen Einlauf der Mannschaften in die Halle und dem Abspielen der Deutschen Nationalhymne. Das Spiel begann pünktlich. In der 2. Spielminute erhielt MHC die erste Kurze Ecke, die von Sonja Zimmermann zur 1:0 Führung für den MHC genutzt wurde. Danach folgte ein schönes Solo von Marie Jeltsch von Alster, das aber in einem Freischlag für den MHC endete. Dann folgte eine mehrminütige Pause von Schusskreisszenen, die Luzie Nohr vom MHC beendete und das 2:0 für den MHC schoss. Dann versuchte es Carlotta Sippel von Alster auf der linken Seite. Sie scheiterte aber an der MHC-Abwehr. Auf der anderen Seite hielt Mirella Schicker, Torfrau von Alster, den Schuss von Stine Kurz. Ebenso zwei Minuten später den Schuss von Emma Förter. In der 14. Spielminute gab es eine Kurze Ecke für Alster, die Emily Kerner zum Anschlusstreffer für Alster zum 2:1 verwandelte. Dies war auch der Halbzeitstand. MHC hatte in dieser mehr Torchancen und konnte dadurch mit zwei Treffern in Führung gehen. Erst in der Schlussminute gelang Alster der Anschlusstreffer. Wir durften auf die zweite Hälfte gespannt sein.
Die zweite Halbzeit begann Alster druckvoll, konnte dies aber nicht nutzen, stattdessen schoss Merle Knobloch vom MHC in der 17. Spielminute das 3:1 für den MHC. Der folgende Alster-Angriff blieb an der MHC-Abwehr hängen, den folgenden Konter konnte der MHC nicht abschließen. Danach hatte Luzie Nohr vom MHC zwei gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht verwerten. Beide Mannschaften zeigten nun Nervosität im Mittelfeld. In der 23. Spielminute schoss Emily Kerner einen halbhohen Schlenzer von der rechten Seite, der aber von Paula Schmidt im MHC-Tor gehalten wurde. Anschließend folgte ein schöner Doppelpass-Versuch von MHC, der aber wegen einem hohen Ball abgepfiffen wurde. Carlotta Sippel von Alster konnte ihren Spielzug im MHC-Kreis nicht abschließen. In der letzten Spielminute bekam Alster eine Kurze Ecke und verkürzte auf 3:2 durch Emily Kerner, aber damit war das Spiel zu Ende. Der Mannheimer HC ist Deutscher Meister. Wir sahen ein im Ergebnis knappes Finale, bei dem der MHC seine Führung nie abgegeben hatte. Wir gratulieren dem Mannheimer HC zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Bestenliste
» Verschiedenes
Teams
» 1. Mannheimer HC
» 2. Club an der Alster
» 3. Berliner HC
» 4. Rot-Weiss Köln
» 5. Harvestehuder THC
» 6. Münchner SC
» 7. Dürkheimer HC
» 7. Club Raffelberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de