Rheinland-Pfalz/Saar

Offizielle Mitteilungen

RPS - Schiedsrichter • Nr. 56 vom 4.11.2021

Schiedsrichteransetzungen Halle (Jugend und Aktive)

Dem SRA ist es diese Hallenrunde erstmalig möglich alle Spiele der Regionalliga, der Oberligen sowie der 1.Verbandsliga Herren namentlich anzusetzen. Außerdem werden alle U18-Spieltage (auch die Vorrunde) von uns namentlich angesetzt. Dies freut uns außerordentlich – vielen Dank an dieser Stelle an alle Schiedsrichter.

Damit startet aber auch die nächste Etappe der Schiedsrichterausbildung / -gewinnung.

Jugend:

Wir werden (nach aktuellem Stand und Planung) alle Jugendspieltage der Oberliga sowie der Verbandsliga ab U12 beobachten. Das hat folgende Implikation für die teilnehmenden Mannschaften.

Bitte bis 5 Tage vor dem Spieltag den Namen des Schiedsrichters an rpshockeyschiedsrichter@gmail.com schicken. Dies ermöglicht uns als SRA im Zweifel weitere Jugendschiedsrichter zu dem Spieltag einzuladen.


Es sollte das Ziel sein, dass alle gemeldeten Schiedsrichter auch für den Jugendbereich lizenziert sind. Dafür reicht ein Online-Regeltest. Anmeldung über folgendes Formular: https://forms.gle/nDyXTEWUqugrGAVF6

Viele Vereine haben bereits Schiedsrichterkoordinator / -betreuer etabliert. Wir bieten insbesondere allen anderen Vereinen die Möglichkeit, dass entsprechend interessierte Personen gerne bei der Beobachtung eines Jugendspieltages mithelfen und so wichtige Tipps und Tricks für die Schiedsrichtergewinnung im Verein und deren Grundausbildung lernen. Außerdem kann so auch die Lizenz als Vereinsschiedsrichterobmann erworben werden (siehe SRO RPS §8). Bei Interesse oder Fragen gerne eine Mail an: n.vossebein@rps-hockey.de
 

Erwachsene:

Auch bei den Erwachsenen wird die verpflichtende Lizenzierung in den Ligen in Spieltagformat weiter vorangetrieben. Auch hier reicht die „D-Lizenz“ (Online-Regeltest). Anmeldung über folgendes Formular: https://forms.gle/nDyXTEWUqugrGAVF6

 

Wichtige Hinweise:

Für alle Regeltests ist eine Anmeldung bei Schiedsrichter On Web (SOW) erforderlich. Dieses erreicht man über den Hockeyclub und dann im linken Seiten-Menü. SOW muss zunächst einmal aktiviert werden (durch erstmaliges Starten des Tools). Fragen bitte an: rpshockeyschiedsrichter@gmail.com

 

Es wird in den nächsten Tagen noch ein „Grundkurs Halle“ als Video zur Verfügung gestellt. Vereine, die noch einen eigenen Schiedsrichterlehrgang ausrichten möchten, melden sich bitte unter n.vossebein@rps-hockey.de
 

Wir sind daran interessiert das Schiedsrichterwesen in allen Vereinen voranzubringen. Sollte es also bei euch Schwierigkeiten geben, so gebt einfach Bescheid und wir schauen, dass wir euch individuell helfen können.

 

Ich wünsche allen Mannschaften, Trainern und Schiedsrichtern eine erfolgreiche Hallensaison.


Nils Vossebein
SRA


 RPS - Schiedsrichter • Mitteilungen 2022
  Es wurden keine Mitteilungen gefunden!
 
Offizielle Mitteilungen
Rheinland-Pfalz/Saar
Bereich: Schiedsrichter
Jahr: 2022
» alle öffnen
» Vorjahr: 2021

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

RPS
» Präsidium
» Spielbetrieb
» Jugend
» Schiedsrichter
SHV
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de