Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag - Samstag, 16. September 2023

HC Ludwigsburg - HC Heidelberg   8:0   (3:0)

Schiedsrichter:   S.Farber | T.Paus


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zum Saisonauftakt war der Aufsteiger Heidelberg in Ludwigsburg zu Gast. Die Heidelbergerinnen starteten defensiv in das Spiel und verteidigten konsequent, sodass nur wenige Torchancen entstanden. Es dauerte bis in das zweite Viertel, bis Ludwigsburg den Ballbesitz in etwas zählbares umwandeln konnte. Auf das 1:0 von Laurentien in der 21. Minute folgten schnell das 2:0 und 3:0 vor der Halbzeitpause. Nach der Pause konnten die Gastgeberinnen an ihr gutes zweites Viertel anknüpfen und holten durch eine Eckenvariante einen 7m heraus, den Jessica Schwarz sicher verwandelte. Die Damen aus Heidelberg konnten immer mal wieder einige Konter fahren, etwas Zählbares ging allerdings nicht daraus hervor. Im letzten Viertel erhöhte der HCL nochmals den Druck, wodurch Nele Pöhler nach einem abgefangenen Ball ins leere Tor einschieben konnte. Nachdem Jessica Schwarz ihren zweiten 7m verwandeln konnte, war es Lili Lang des HCL, die den 8:0 Endstand markierte. Insgesamt ein gelungener Start für die Damen aus Ludwigsburg, auf die nächste Woche in Hanau das erste schwere Auswärtsspiel wartet.

 

Torschützen

1:0 L.Vogelmann (21')
2:0 N.Pöhler (26')
3:0 V.Schwarz (29')
4:0 J.Schwarz (7m, 34')
5:0 V.Schwarz (40')
6:0 N.Pöhler (50')
7:0 J.Schwarz (7m, 51')
8:0 L.Lang (52')

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de