Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag OST - Sonntag, 26. November 2023

Mannheimer HC 2 - TSV Mannheim Hockey 2   9:3   (5:1)

Schiedsrichter:   N.Hübener | T.Poppe


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im ersten Saisonspiel der jungen Mannschaft des Mannheimer HC 2 kam es gleich zum „kleinen“ Derby gegen den TSV Hockey Mannheim 2 .
Der MHC legte vom Anpfiff an den Vorwärtsgang ein und kam zu zwei guten Chancen innerhalb der ersten beiden Minuten. Noch ohne Torerfolg.
Der TSV hingegen nutze seine erste Torchance in der 3. Minute und ging mit 1-0 in Führung.
Das Spiel war jetzt ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 6. Minute gab es die erste kurze Ecke für den MHC, diese wurde verschossen.
Die Partie ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.
Die 2. kurze Ecke für den MHC in der 10.Minute wurde erfolgreich verwandelt : 1-1.
Es ging weiter mit Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt, der MHC konnte seine nächste kurze Ecke mit dem Pfiff zur Viertelpause verwandeln. 2-1 MHC.
Der MHC begann das zweite Viertel wieder sofort im Vorwärtsgang mit zwei guten Chancen, diese wurden jedoch vergeben.
Das Spiel lief ausgeglichen weiter, allerdings ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.
Eine schöne Zusammenarbeit der MHC -Damen führte zum 3-1 in der 26. Minute. Der MHC blieb am Drücker und erhöhte nach schönen Kombinationen auf 4-1 und 5-1 innerhalb einer Minute kurz vor der Halbzeit.
Der zweite Durchgang begann wie der Erste. Der MHC war am Drücker , hatte Chancen , das nächste Tor erzielte allerdings der TSV mit einem Rückhandtor zum 2-5.
Der MHC zeigte sich unbeeindruckt und erzielte in der 40. Minute das 6-2 nach einer kurzen Ecke.
Fünf Minuten später bekam der TSV eine kurze Ecke zugesprochen, diese wurde von der Nr 1 des MHC gehalten , allerdings gelang dem TSV im Nachschuss das 3-6. Viertelpause…..
Der MHC kam wieder im Vorwärtsgang aus der Viertelpause und wollte das Spiel nun entscheiden. Das Spiel fand nun überwiegend in der TSV Hälfte statt, der MHC kam zu vielen guten Chancen, die in der 47., 50. und 59. Minute zu den Toren zum 7,8 und 9 führten. Der TSV kam im letzten Viertel noch zu Entlastungsangriffen mit vereinzelten Chancen, der MHC war aber in diesem letzten Viertel drückend überlegen und konnte somit das Ergebnis klar für sich gestalten.
Erstes Spiel , erster Sieg.
Trainer Tobi Herre und Co Trainer Louis Neumann waren zufrieden mit der Leistung des jungen Teams im ersten Spiel dieser Saison.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans in der Halle für die lautstarke Unterstützung.


 

 

 

Torschützen

0:1 C.Klemm (3')
1:1 C.Hendrix (E, 10')
2:1 C.Hendrix (E, 15')
3:1 J.Pieper (26')
4:1 L.Förter (30')
5:1 C.Hendrix (30')
5:2 M.Lauth (37')
6:2 J.Pieper (E, 40')
6:3 C.Klemm (45')
7:3 J.Pieper (47')
8:3 J.Pieper (50')
9:3 C.Mees (55')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de