Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag OST - Samstag, 20. Januar 2024

Münchner SC 2 - TV 48 Schwabach   13:4   (5:1)

Schiedsrichter:   F.Busenius | S.Zulla


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag spielten die Damen aus Schwabach in München bei der Bundesligareserve. Die Vorzeichen für die Münchnerinnen, waren nicht optimal, nachdem die 1.Damen es ins Viertelfinale geschafft hatten mussten die 2.Damen auf ihre Torhüterin verzichten, die sie bereits einige Spiele gewonnen hatte und statt dessen 60 Minuten zu 6. Spielen.

Nach 6 Minuten waren es die Gäste, die den Ball im leeren Tor versenkten. Die Münchnerinnen fanden nicht so richtig ins Spiel und waren zu hektisch und unkonzentriert um die Überzahl auszuspielen. Erst am Ende des 1. Viertels gelang es den Ausgleich zu Wertreffen aber Ecke.
Im 2. Viertel blieben die Münchnerinnen nun deutlich geduldiger und spielten ihre Überzahl konsequent und konzentriert aus und konnten somit auf 5:1 Halbzeitstand erhöhen, auch dank eines Lupenreinen Hattricks von Myriam Fessenmayer
Zur Halbzeit nahmen nun auch die Gäste ihre Torhüterin raus und es wurde ab sofort ein 6:6 gespielt. Damit konnten sich die Gäste auch direkt belohnen und direkt nach Wiederanpfiff auf 5:2 verkürzen. Jedoch ließen sich die Damen vom MSC dadurch nicht beeinflussen und spielten konzentriert und konnten sich auch in Gleichzahl 3 weitere Tore verbuchen, zu einem 8:2 Stand zum beginn des letzten Viertels
Auch im letzten viertel starteten die Schwabacherinnen wieder konzentrierter und belohnten sich direkt durch einen Treffer zum 8:3. Innerhalb der letzten 6 Minuten erhöhten die Münchnerinnen ihre Führung erst auf 10:3 aber machten trotz des 10:4 Treffers in der 56’ weiter und konnten arm Ende noch auf einen 13:4 Endstand erhöhen.

Somit gewinnen die Münchnerinnen deutlich mit 13:4 ihr Heimspiel, trotz deutlicher Schwächen am Anfang von jedem Viertel, und können dank einer konzentrierten Leistung ihr Torverhältnis verbessern und weiterhin den 2.Platz sichern.

Torschützen

0:1 F.Schwarz (6')
1:1 L.Kröger (E, 15')
2:1 L.Kröger (7m, 17')
3:1 M.Fessenmayer (23')
4:1 M.Fessenmayer (28')
5:1 M.Fessenmayer (29')
5:2 H.Brandl (31')
6:2 E.Cappel (E, 37')
7:2 L.Kopp (40')
8:2 E.Cappel (E, 44')
8:3 T.Damjanovic (46')
9:3 M.Fessenmayer (54')
10:3 M.Fessenmayer (55')
10:4 F.Schwarz (56')
11:4 M.Fessenmayer (56')
12:4 E.Cappel (57')
13:4 E.Cappel (59')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de