Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag OST - Samstag, 3. Februar 2024

Mannheimer HC 2 - HC Ludwigsburg 2   3:4   (0:3)

Schiedsrichter:   S.Mornhinweg | I.Wanner


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Mit Ludwigsburg war der aktuelle Tabellenführer bei der Reserve des MHC zu Gast.
Es gab ein ganz kurzes Abtasten beider Mannschaften ehe LuBu in der 2. und MHC in der 3. Spielminute zu ihren ersten Torchancen kamen.
Es folgte das schnelle 0-1 durch A.Greiner in der 5. Minute . Der MHC hatte im direkten Gegenzug die Chance auf den schnellen Ausgleich, vergab diese jedoch.
Es war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
In der 11. Minute gab es eine Grosschance für G.Schubert (43) vom MHC zum Ausgleich.
Im Gegenzug gab es eine Chance für LuBu , gut pariert von der L.Triller im Tor des MHC. Der Ball wurde jedoch hoch abgewehrt und es gab Ecke LuBu. Diese wurde auf der Linie von der MHC Abwehr gehalten
In der 14.Minute erneut Ecke LuBu, wiederum gehalten ….
Viertelpause
Das Spiel ging munter weiter, in der 21. Minute gab es zwei Ecken für den MHC.
Die Mannheimerinnen jubelten über das 1-2, das Tor wurde jedoch durch den Schiedsrichter nicht gegeben. LuBu kam zu einer Konterchance , bis zur 25. Minute passierte aber nichts mehr.
Dann folgte allerdings ein Doppelschlag zum 0-2 und 0-3 durch V.Schwarz und A.Greiner in der 27. und 28. Minute.
MHC hatte in der 29. Minute noch die Chance zum Anschlusstreffer ebenso LuBu in der 30. zum 0-4…. es blieb aber beim 0-3 zur HZ .
Halbzeit
Nach der Pause begann der MHC druckvoll , man wollte sich noch nicht geschlagen geben .
Allerdings gab es einige Torchancen für LuBu , das Spiel gestaltete sich nun offen und nach weiteren Chancen auf beiden Seiten, kam der MHC in der 43. Minute durch L.Härtel zum Anschlusstreffer.
In der 49. Minute nochmal eine Grosschance HCL , doch dann ging es Schlag auf Schlag.
MHC kommt in der 49. und 53. Minute zum 3-3 Ausgleich durch M.Markgraf und C.Mees.
Das Spiel lief nun auf Augenhöhe und das 3-3 war mittlerweile verdient und leistungsgerecht .
Allerdings gab es in der 55. Minute noch eine Ecke für Ludwigsburg, diese wurde verwandelt und es stand 3-4.
Der MHC warf noch einmal alles nach vorne, nahm in der 59. Minute den Torwart vom Feld um eine Überzahl zu erzeugen .
Diese Überzahl konnte nicht genutzt werden und es blieb beim 3-4.
HCL war vor der Halbzeit die bessere Mannschaft, der MHC nach der Halbzeit. Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, aber LuBu hat die Eckenchance genutzt und den „Matchball“ verwandelt….

Torschützinnen
0-1 A.Greiner
0-2 V.Schwarz
0-3 A.Greiner
1-3 L.Härtel
2-3 M.Markgraf
3-3 C.Mees
3-4 M.Fritz ( Ecke)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de