Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag OST - Sonntag, 14. Januar 2024

Münchner SC 2 - TB Erlangen   7:1   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | C.Wurster


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Im Spiel MSC2 gegen TB Erlangen trafen die zwei Tabellenletzten aufeinander, jedoch durch die enge Liga war es für die Münchnerinnen möglich mit einem Sieg auf Platz 2 zu klettern.

Das Spiel startete sehr vorsichtig und von beiden Mannschaften eher verhalten im Halbfeld, bis dann zum Ende des ersten Viertels beide Teams ins Pressing schoben und dies für beide Teams direkt in etwas zählbares umgewandelt wurde, so trafen die Damen aus München in der 13. Minute zum 1:0 jedoch konnten die Gäste direkt in der 14. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Im zweiten Viertel zeigten die Münchnerinnen durch eine konzentrierte Leistung und vielen sehr schönen Spielzügen, was möglich war und erhöhten durch Paula Schmidt (19‘) und Paula Nahr (24‘) zum 3:1 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause konnten die Münchnerinnen immer bessere Lösungen gegen die Damen aus Erlangen finden und konnten durch einen 7-Meter von Lina Kröger (31‘) und eine Ecke von Paula Schmidt (36’) auf 5:1 erhöhen. Für die letzten 3 Minuten des letzten Viertels probierten die Gäste sehr früh durch eine künstliche Überzahl mit 6 Feldspielern etwas Neues zu bringen, aber auch hier konnte sich die Heimmannschaft schnell drauf einstellen und ließ nichts anbrennen.

Im letzten Viertel wurde dann wieder mit Torwart auf beiden Seiten gestartet, doch nach weiteren schönen und sehenswerten Angriffen auf das Tor der Gäste und einem Tor durch Felizia Beckhaus (50‘), wurde der Torwart wieder herausgenommen und Lina Kröger traf zum 7:1 Endstand in der 53. Minute. Die letzten Minuten wurde der Torwart der Gäste zum letzten Mal wieder eingewechselt.

Somit haben sich die Münchnerinnen auf Platz 2 vorgekämpft und Erlangen liegt weiterhin auf Tabellenplatz 6 ohne Punktgewinn.

 

 

Torschützen

1:0 L.Kröger (13')
1:1 J.Steußloff (14')
2:1 P.Schmidt (19')
3:1 P.Nahr (24')
4:1 L.Kröger (7m, 31')
5:1 P.Schmidt (E, 36')
6:1 F.Beckhaus (50')
7:1 L.Kröger (53')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de