Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag OST - Samstag, 27. Januar 2024

TB Erlangen - Mannheimer HC 2   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   M.Raum | N.Raum


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Immer noch mit 0 Punkten auf dem Konto war der TBE heute im Zugzwang gegen die Reserve vom Mannheimer HC. Im Hinspiel hatte der MHC2 mit 3:2 noch die Nase vorne, das sollte heute vor heimischem Publikum natürlich anders werden. Und tatsächlich starteten die Erlangerinnen konzentriert und aggressiv ins Spiel und konnten sich so in der 4. Minute die erste Ecke holen, die auch direkt verwandelt wurde. Auch im weiteren Spielverlauf standen die Gastgeberinnen sicher in der Defensive und ließen wenig zu, während nach vorne immer wieder gute Chancen kreiert wurden. Die nächste zählbare Aktion ließ allerdings bis zum 2. Viertel auf sich warten. Da war es ein schöner Angriff über rechts, der vors Tor aufgelegt und zum 2:0 Halbzeitstand verwandelt wurde. Die zweite Hälfte war dann etwas ausgeglichener und auch der MHC fand immer wieder Lücken im Defensivsystem von Erlangen. Auf keiner Seite konnten allerdings Ecken oder Chancen aus dem Spiel heraus in Tore umgewandelt werden. Im zunehmend hektisch werdenden Spiel wurde es nochmal sehr spannend, als Mannheim im letzten Viertel den 2:1 Anschlusstreffer schießt. In der zerfahrenen Schlussphase behält dann allerdings Erlangen die Kontrolle und kann sich die ersten drei Punkte sichern.

Tore:

1:0 Rolfs, Nina (4.)
2:0 Remmelberger, Lara (22.)
————————————————————
2:1 Hähnlein (58.)

Ecken:
3 (1) : 6(0)

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de