Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag Ost - Samstag, 10. Februar 2024

TB Erlangen - Münchner SC 2   5:3   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Vydra | D.Dimper


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag waren die 2. Damen des Müncher SC in Erlangen zu Gast. Die Erlangerinnen starteten in einer Halbfelddeckung, was den nur zu siebt angereisten Münchnerinnen viel Zeit und Raum für den Spielaufbau ließ. Die bauten ganz ruhig auf, um Kräfte zu sparen und so ließ die Anfangsphase an Spieltempo vermissen. Die Erlangerinnen waren gezwungen etwas rauszuschieben, was der MSC2 allerdings direkt mit einem langen Ball auf eine freie Spielerin im Schusskreis bestrafte und mit 0:1 in Führung ging. Eine Ecke brachte den Münchnerinnen dann noch im ersten Viertel den 2. Treffer. Danach schob der TB aggressiver raus und setze die Gäste früher unter Druck. So gelang noch vor der Pause der verdiente Anschlusstreffer. Richtig aufgedreht haben die Gastgeberinnen dann aber erst in der zweiten Hälfte, in der sie das Spiel gestalteten und immer wieder zu guten Chancen kamen und schließlich den Ausgleich erzielten. Auch München kam über Konter noch einige Male zu gefährlichen Aktionen im Kreis, konnten sich aber nichts Zählbares mehr erarbeiten. Das letzte Viertel gehörte dann den TB-Damen, die mit einer verwandelten Strafecke, einem Siebenmeter und einem Tor aus dem Feld heraus die Führung übernahmen. Daran änderte auch die verwandelte Schlussecke für München nichts mehr, das Spiel endet mit 5:3.

Statistik:

Tore:

0:1 Marhewka, Emma (9.)
0:2 Pfaff, Laura (13.)
1:2 Rumswinkel, Laura (20.)
---------------------------------------------
2:2 Bortalozzi, Ronja (37.)
3:2 Rolfs, Nina (48.)
4:2 Tekotte, Louisa (52., 7m)
5:2 Rolfs, Nina (58.)
5:3 Pfaff, Laura (59.)

Ecken:
6 (1) : 5(2)

7m:
1:0

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de