» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Corona-Warnsystem in Rheinland-Pfalz

Sportwartin
Das neue Warnsystem in RPL erfordert eine neue Vorgehensweise bei den Aktiven

 

17.09.2021 - Das neue Warnstufen-System in RLP schreibt n den verschiedenen Warnstufen Maximalzahlen an

„nicht-immunisierten“, also nicht geimpfte und nicht genesene, vor. Um die Vorschriften einzuhalten

und einen Spielbetrieb weiterhin zu ermögliche führen wir folgende Regelung ein:

• Die gegnerischen Mannschaften sprechen bis Mittwoch ab wie viele „nicht-immunisiert“ am Spiel teilnehmen.

download: weiter lesen

EHF: Ära endet nach 16 Jahren

Carola Morgenstern-Meyer verabschiedet sich / Gabriele Lemmle für Board-Wahl vorgeschlagen

 

15.09.2021 - Am kommenden Samstag, 18. September, endet für DHB-Präsidentin Carola Morgenstern-Meyer eine lange Phase im Executive Board des Europäischen Hockey-Verbandes (EHF). 2005 wurde die Kölnerin erstmals als Member ins höchste Entscheidungsgremium des europäischen Hockeys gewählt. Seit 2011 war sie Vize-Präsidentin der EHF. Bei der digitalen General Assembly der EHF wird sich aber wieder eine deutsche Kandidatin für die Mitgestaltung im Executive Board zur Verfügung stellen: Die Münchnerin Gabriele Lemmle (oben, Copyright: Barbara Förster) ist vom DHB für die Wahl vorgeschlagen worden.

» weiter

Anmeldungen für das Seminar "Kindertraining" noch möglich

Spannende Themen für junge Engagierte

 

13.09.2021 - Du bist zwischen 14 und 26 Jahren alt? Du suchst nach neuen Ideen für Spiel und Spaß beim Hockeytraining? Dann melde Dich doch für das Seminar Kindertraining (Minis – U10) in Köln an! Ihr könnt euch nicht nur auf neuen Input für abwechslungsreiche Übungsstunden, sondern auch auf Tipps und Tricks rund um die Betreuung von Kindern oder den Aufbau von Kooperationen mit Kindergärten und Grundschulen freuen! Hier gelangst Du zur Akademie und kannst Dich direkt anmelden!

» weiter

Stadion-Sanierung in Grünstadt

Der VfR Grünstadt erhält ein Hockeykunstrasen-Spielfeld
Quellenangabe: "Die RHEINPFALZ" vom 02.09.

 

13.09.2021 - Die Hockeyabteilung des VfR Grünstadt kann sich freuen.

Auf der Rudolf-Harbig-Anlage soll ein Kunstrasenfeld für Hockey errichtet werden

Grünstadt: Zwar hatte der Stadtrat der Sanierung der Rudolf-Harbig-Anlage schon vor viereinhalb Jahren beschlossen. Doch am Dienstagabend wurde das Paket wieder aufgeschnürt und es wurde eine neue Variante befunden.

download: weiter lesen

Offizielle Mitteilung

Verbandstag des Hockey-Verbandes Rheinland-Pfalz/Saar e. V.
am 06. November 2021 in Heidesheim

 

09.08.2021 - Unter der Voraussetzung, dass die Corona-Pandemie es lzulässt, wird der Ordentliche Verbandstag des Hockey-Verbandes Rheinland-Pfalz/Saar am 06.11.2021 in Heidesheim in "Präsenz" durchgeführt. Bitte Termin vormerken.

Die Einladung zum Verbandstag wird rechtzeitig auf dieser Homepage veröffentlicht!

Harald Annemaier

Präsident

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


17.09.2021 - RPS

Update Vereinsansetzungen »


16.09.2021 - RPS

Auswirkung des Corona-Warnsystems »


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de