» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

SWR3-Elch Olympiade

SWR3 veranstaltet die erste Radio-Olympiade und ihr könnt dabei sein.

 

04.08.2020 - Liebe Sportfreunde,

wir von SWR3 haben für die momentan etwas schwierige Corona-Zeit eine neue Aktion speziell für alle Ballsport-Vereine und -Abteilungen entwickelt. Denn wir möchten mehr denn je, dass SWR3-Land zusammenhält und füreinander da ist!

SWR3 veranstaltet die erste Radio-Olympiade und ihr könnt dabei sein.

Dafür suchen wir euch: Sportvereine, Ballfanatiker und Vereinsfreunde mit einer geballten Ladung Wissen, Kampfgeist und Spaß am Spiel und am Wettkampf-Turnier!

Um möglichst viele Sportvereine zu erreichen freuen wir uns, wenn ihr unsere Mail an eure jeweiligen Mitglieder und Ansprechpartner weiterleitet, gerne auch an befreundete Vereine oder Verbände außerhalb eures Bundeslandes. Vielen Dank für eure Unterstützung und lasset die Radio-Spiele beginnen!

download: SWR3-Elch-Olympiade

Basketball, Handball, Hockey und Volleyball

Vier Verbände – ein Schutz- und Hygienekonzept

 

30.07.2020 - Der Wettkampfbetrieb ist für Hockey nach den Sommerferien in Berlin wieder zugelassen – vorausgesetzt, ein Schutz- und Hygienekonzept kann vorgelegt werden. Einer vorherigen Genehmigung durch eine Behörde bedarf es dafür nicht. Da diese Anforderungen auch in den Mannschaftssportarten Basketball, Handball und Volleyball bestehen, haben wir uns mit diesen Verbänden mit Unterstützung des Landessportbunds Berlin zusammengesetzt, um ein gemeinsames Konzept für den Hallensportbetrieb und dessen Kommunikation zu entwickeln. Das Ergebnis veröffentlichen wir hiermit.

» Schutz- und Hygienekonzept Halle (PDF)


Ein auf die Anforderungen des Feldhockeyspielbetriebs spezialisiertes Schutz- und Hygienekonzept werden wir in der kommenden Woche, nach der für den 3. August 2020 angekündigten Informationsveranstaltung, veröffentlichen. In dieser Versammlung werden auch die Spielkonzepte für Feldhockey nach den Sommerferien in allen Klassen besprochen und anschließend vom jeweiligen Sportausschuss mit Zustimmung des Präsidium festgelegt werden.

Ein Hinweis zum Bundesligaspielbetrieb:

» weiterlesen

Teammanager/in gesucht

Der DHB sucht ab sofort eine*n Teammanager*in auf Honorarbasis (m/w/d)

 

30.07.2020 - Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Aufgabe im Leistungssport? Dann bist du hier richtig! Der Deutsche Hockey-Bund e.V. sucht ab sofort zur Verstärkung des Teammanagements der Nationalmannschaften eine*n Teammanager*in auf Honorarbasis (m/w/d).

Unter folgendem Link (siehe unten) findest du die komplette Stellenbeschreibung. Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine kurze Beschreibung deiner Person via E-Mail an Mail sendenbewerbung@deutscher-hockey-bund.de mit dem Betreff „Teammanagement Ausschreibung“.

» komplette Stellenanzeige lesen

Sport-Stipendiat des Jahres:

Liebe Hockeyfamilie Cécile braucht eure Unterstützung!

 

07.07.2020 - Die Sporthilfe und die Deutsche Bank küren jedes Jahr einen Sportstipendiat des Jahres! Ich habe die große Ehre dieses Jahr unter den Top 5 zu sein! Nun brauche ich eure Hilfe um zu gewinnen, jede Stimme, jeder Hashtag zählt. Es gibt zwei Möglichkeiten für mich abzustimmen:

1. Postet/kommentiert meinen Hashtag #sportstipendiat2020cécile bei Instagram und Facebook

2. Stimmt auf https://www.sportstipendiat.de ab! Hier habt ihr sogar die Möglichkeit ein iPad mit eurer Stimme zu gewinnen.

Ich freue mich über jede Stimme und jeden Hashtag, vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Eure Cécile Pieper

» www.sportstipendiat.de

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


04.08.2020 - RPS

10.8.2020 19 Uhr - Austausch Jugendschiedsrichter »


31.07.2020 - DHB

Beschlüsse des Spielordnungsausschusses (SOA) »


28.07.2020 - RPS

Online-Austausch bezüglich Jugendschiedsrichter »


 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de