Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Birmingham

Länderspiele vs ENG


Sonntag, 3. Juli 2022 - 13:00

England - Deutschland   2 : 4   (1:4)


Losgelegt wie die Feuerwehr

3:0-Vorsprung nach neun Minuten bringt dem deutschen U18-Team einen 4:2-Sieg

03.07.2022 - Nach jeweils fünf Gegentoren in den ersten beiden Spielen konnten die deutschen U18-Jungen ihren Kasten im dritten England-Spiel besser dichthalten. Der 4:2-Sieg am Sonntag bescherte dem Team von Bundestrainer Peter Maschke nach 6:5 am Freitag und 3:5 am Samstag den Gesamterfolg der Serie in Birmingham.

 

Das deutsche Team legte am Sonntag los wie die Feuerwehr. Nach neun Minuten stand es nach Treffern von Niklas Tecklenburg (2.), Quirin Nahr (E, 7.) und Alec von Schwerin (9.) schon 3:0. Und auch auf Englands 1:3-Anschluss (10.) hatte Deutschland eine prompte Antwort in Form des 4:1 (11.) durch eine Stecherecke von Ben Hasbach. Nach dem fulminanten ersten Viertel mit fünf Toren ließen es beide Mannschaften in der restlichen Spielzeit deutlich gemäßigter angehen. Lediglich England traf nach der Halbzeitpause noch einmal (37.), und Deutschland konnte trotz zahlreicher Gelegenheiten nichts mehr nachlegen, so dass es zum 2:4-Endstand aus britischer Sicht kam. Strafecken: 2/9.
„Das war ein absolut verdienter Sieg für uns, allerdings mit zu vielen liegen gelassenen Chancen auf unserer Seite. Der englische Torwart war heute bester Mann seines Teams und hat da durch eine gute Leistung auch wirklich viel zunichte gemacht“, sagte Peter Maschke zum dritten Spiel. Seine Lehrgangserkenntnis: „Leider müssen wir mitnehmen, dass sich bei unserer Strafecke die Hereingabe und der Schuss sich noch nicht auf Topniveau befindet. Trotzdem freuen wir uns, in einer Woche uns mit den besten Teams beim Sommerturnier in Hanau messen zu können.“

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 01.07.2022 - 12:30
    » ENG - GER   5:6 (1:2)
Samstag, 02.07.2022 - 17:15
    » ENG - GER   5:3 (2:2)
Sonntag, 03.07.2022 - 13:00
    » ENG - GER   2:4 (1:4)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de