29. Juli 2003 - 3. August 2003


Länderspielserie gegen England
in Manchester


Ein weiterer Lehrgang mit einer Länderspielserie bot die Möglichkeit, das Team zu bilden, das bei den großen internationalen Wettbewerben der Zukunft (EM in Wales Juli 2004 und WM in Chile November 2005) erfolgreich sein soll. U16-Bundestrainer Michael Behrmann betreute das Team in England, da U21-Bundestrainer Markus Weise gleichzeitig mit der Damen-Nationalmannschaft in Rotterdam ebenfalls bei einer Länderspielserie engagiert war.



Positives Remis in Länderspielserie gegen England

dha - Eine ordentliche Leistungssteigerung hat den deutschen Juniorinnen einen positiven Abschluss der Länderspielserie gegen England in Manchester beschert. Das erste Match verlor das deutsche Team noch unglücklich 0:1 (0:1) gegen die Gastgeberinnen, ein eigenes Tor wurde dabei nicht anerkannt, weil die Schiedsrichterin einen Vorteil abpfiff. Im zweiten Match trennte man sich 1:1 (0:0). Das dritte Match gewann Deutschland schließlich verdient mit 3:1 (1:0).
Besonders im Sturm haperte es in den ersten beiden Partien. "Nicht durchschlagskräftig genug", urteilte Bundestrainer Michael Behrmann, der vorübergehend für den zu den Damen abkommandierten Markus Weise die Verantwortung als Cheftrainer übernommen hat. Im dritten Spiel klappte es dann auch in der Offensivabteilung besser - wenngleich die besten Noten des Lehrgangs das Mittelfeld und die Abwehr erhielt.
Weil die Gastgeber in Manchester die Serie sehr professionell vermarktet hatten und einen Wettbewerb aus den drei Test kreiert hatten, wurde nach dem letzten Spiel zur Entscheidung des Seriensiegs (nach Niederlage, Sieg und Remis für beide Teams) noch eine Verlängerung von zwei Mal sieben Minuten gespielt, die keinen Torerfolg brachte. Im Siebenmeterschießen verwandelten alle deutschen Schützinnen (Achtmann, Billmann, Karwatzki, Loitsch, Morgenstern), während die vierte Engländerin verschoss.



Zum Abschluss ein 3:1-Sieg

03.08.2003 - Team-Managerin Dorle Gassert per SMS: "Zwei Tore von Janine Beermann und ein Tor von Lisa Küfer bei nur einem Gegentreffer besiegelten unseren Sieg zum Lehrgangsabschluss."



1:1 Unentschieden in Spiel 2

02.08.2003 - Team-Managerin Dorle Gassert per SMS: "Mitte der ersten Halbzeit sind wir durch Maike Achtmann 1:0 in Führung gegangen, haben uns jedoch 3 Minuten vor Spielende leider das Gegentor eingefangen."



Erstes Spiel ging 0:1 verloren

31.7.2003 - Team-Managerin Dorle Gassert per SMS: "Haben leider 0:1 verloren, unglückliche Entscheidung, da hoch in den Schusskreis hinein. Unser Gegentor wurde durch Pfiff für KE nicht anerkannt. Einsatz gut, wäre mehr drin gewesen. Freuen uns auf Revanche am Samstag. Grüsse Dorle Gassert".



Berichterstattung

Einen zusammenfassenden Bericht von den drei Testspielen werden wir am Sonntag Nachmittag an dieser Stelle veröffentlichen. Die Spielergebnisse hoffen wir, Ihnen kurzfristig nach Spielende bekanntgeben zu können. (SMS-Nachricht aus England).



Nominierungen

Nominiert für die Massnahme in Manchester sind u.a. auch drei U21-Debutantinnen...

» Unser Team in Manchester

 

« AKTUELLES


Unser Team in Manchester


Die Spielserie
31.07. ENG-GER 1:0
02.08. ENG-GER 1:1
03.08. ENG-GER 1:3



2025 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum