Donnerstag: Deutschland schwächer, Malaysia stärker
Nach 5:1 im ersten Testspiel unterliegt die deutsche U16 im zweiten Test mit 1:4
Auf Regen folgt Sonnenschein. Dass es auch anders herum geht, haben die deutschen Jungs am gestrigen Donnerstag deutlich bewiesen, als das zweite Testspiel auf der MHC-Anlage gegen Malaysia mit 1:4 verloren wurde.
Teammanager Oliver Zeißner machte eine einfache Rechnung auf: „Ein lascher Morgenlauf + dünnes Training am Vormittag + Freizeitatmosphäre = ein ganz schwaches Trainingsspiel gegen Malaysia.“ Hatten die deutschen Jungs am Mittwoch durch gutes, klares Kombinationsspiel überzeugt, spielten sie im zweiten Aufeinandertreffen viel zu kompliziert und ohne den letzten Einsatz. Man erkannte aber auch deutlich, dass sich die Malayen nicht noch einmal ein 1:5-Packung abholen wollten. Sie spielten aggressiver und taten deutlich mehr für den Spielaufbau. Schließlich ging der 4:1-Sieg (0:0) für die Asiaten völlig in Ordnung.
Nach torloser erster Halbzeit, erzielten die Malayen ihre Tore: in der 41. Minute nach Konter, in der 47. Minute durch KE-Nachschuss, in der 55. Minute nach Konter und in der 64. Minute, sträflich unbewacht vor dem deutschen Torwart. Den Ehrentreffer erzielte Max Brors in der 67. Minute nach einer schönen Einzelleistung per sattem Schlagschuss.
|