Drei Finger für die ersten drei Punkte: die deutschen Jungen nach dem 4:1-Auftaktsieg über Spanien.
Verdienter Sieg im Duell der Enttäuschten
21. Juli: 1:0-Sieg im Spiel um Platz 3 gegen Belgien / Spanien EM-Sieger
» Spielbericht
3:1-Vorsprung reicht nicht
20. Juli: Im Halbfinale gegen Niederlande scheitert Deutschland nach 3:3 im Shoot-out
» Spielbericht
Souveräner Einzug ins Halbfinale
18. Juli: 9:1-Sieg über Polen / Jetzt wartet am Freitag Niederlande
» Spielbericht
Turbulentes 3:3 gegen England
17. Juli: Nach Unentschieden weiter auf Halbfinalkurs
» Spielbericht
Nach langer Wartezeit ein 4:1-Sieg
15. Juli: Erfolgreicher EM-Auftakt gegen Gastgeber Spanien
» Spielbericht
Titel-Hattrick und Ende eines Final-Fluchs?
Deutsche U18-Teams wollen bei der 10. Europameisterschaft oben angreifen
12.07.2018 - Am heutigen Donnerstag ist die deutsche U18-Delegation zur Mission Europameisterschaft nach Santander/Spanien gestartet. Das 10. EM-Turnier der Altersklasse Jugend A beginnt am Sonntag und dauert eine knappe Woche. Am 21. Juli wollen beide deutschen Mannschaften möglichst weit vorn sein im Achterfeld. Aufgrund der deutschen EM-Historie in diesem Wettbewerb ist es keineswegs vermessen, auch vom ganz großen Coup zu träumen – auf männlicher Seite wäre das ein deutscher Titel-Hattrick nach den Siegen 2015 und 2016, und bei den Mädchen sehnt man sich danach, endlich mal einen Final-Fluch besiegen zu können.
Den deutschen Jungen steht gleich im Auftaktspiel am Sonntag (20 Uhr) der womöglich härteste Konkurrent gegenüber: Spanien. Bundestrainer Johannes Schmitz schätzt die Iberer als „stärksten Konkurrenten“ ein. Da sich mit England (Dienstag, 13.15) noch ein weiteres Schwergewicht in der Gruppe A befindet (außerdem Polen; Mittwoch, 17.30), muss die DHB-Auswahl zumindest einen dieser Brocken aus dem Weg räumen, um ins Halbfinale (Freitag) zu gelangen. Dort erwartet Schmitz dann die Holländer oder Belgier, je nachdem, wie die Platzierungen der Vorrunde ausfallen. Ein finales Zielgespräch mit seinen Spielern will der Bundestrainer vor Ort führen.
Über die Plattform www.eurohockeytv.org wird der europäische Verband den Großteil der EM-Spiele (alle Partien auf Platz 1) im Livestream übertragen.
» zur Seite eurohockeytv.org
Aktuelle Informationen zum EM-Turnier der Jungen gibt es hier:
» zur EHF-Eventseite
|