1.Tag: Donnerstag, 2. Juni
Zwei-Kilometer-Lauf zum Platz
Ankunft um 12 Uhr mittags (für die Berliner 13:30 Uhr...tja, die Bahn), und schon wurden von Scheibu die Stäbchen in die Nase gerammt; puh alle negativ, und der Lehrgang konnte starten.
Nach kurzem Zimmer-Beziehen und einem deftigen Mittagessen ging es ab zur Eingangsbesprechung. „Leider“ wurden wir auch schnell, von der NADA, übers Doping aufgeklärt...wird also nichts mehr mit schneller werden ;) haha.
Schon ging es ab zum ersten Training, ein schöner Zwei-Kilometer-Lauf zum Platz schmeckt richtig. Tot am Platz angekommen ging es schon flott auf die grüne Wiese und den Belag kennen gelernt. Wie immer war die erste Einheit nicht perfekt, aber Spaß hat sie trotzdem gemacht :)
Lasagne und Salat, das Abendbrot, hätte danach nicht besser schmecken können. Danach ging es zurück zum Hotel, und es wurde erstmal schön geduscht, was auch dringend nötig war. Frisch gemacht ging es dann zur Abendbesprechung mit einem kleinen Snack und dann ab ins Bettchen.
Erfolgreicher erster Tag :)
Gute Nacht
Eure „Schildkröten“
2.Tag: Freitag, 2. Juni
Von solchen Profis möchte natürlich jeder ein Autogramm
Heute durften wir etwas länger schlafen, unsere Morgenaktivierung begann erst um 8:30. Nach einem jahrelangen Spaziergang zum Platz wurde dann auch endlich trainiert. Nach einem intensiven Training gab es das lang ersehnte Mittagessen.
Danach gab es Kindertraining und wir haben alle, mit den Junamas, die kleinen Pupsis von HC Essen trainiert. Beide Seiten hatten richtig viel Spaß, und wir haben neue Erfahrungen als Trainer gemacht -> Wer braucht denn schon ein Trainerschein?
Natürlich gab es danach auch eine Autogrammstunde. Von solchen Profis wie uns möchte natürlich jeder ein Autogramm haben ;)
Dann wurde die zweite Runde Training gestartet, bombastisch.
Nach dem Abendessen müssten wir den Halbmarathon wieder zurück spazieren.
Und wie jeden Abend, gab es wieder die Abendbesprechung und ein zweites Abendessen, weil wir eine verfressende Bande sind...sagt Scheibu ;)
Danach sind wir alle tot ins Bett gefallen.
Gute Nacht
Eure „Schildkröten“
3. Tag: Samstag, 3. Juni
Trainer guckt lieber Final4
Heute früher gestartet, um 7:30 mussten wir, leider ohne Olli, unsere Morgenaktivierung durchführen. Yeahh !!! noch eine Runde spazieren. Nach dem Frühstück wurden wir mit einem langen Warm-Up von unseren Physios ordentlich geknechtet.
Im Training haben wir viele verschieden Arten von dem Streifenspiel ausprobiert, was mal mehr und mal weniger funktioniert hat. Back zum Hotel und richtig chillen war dann auf dem Plan. Danach ging es auf zur zweiten Runde Training, und netterweise haben zwei Essener noch die Schienen von uns Torhüter geklebt. Lebensretter!!!
Danach gab es wieder ein schönes Abendbrot im Hockey Club Essen. Hammer!!! Noch eine kurze Abendbesprechung.
Damit gute Nacht für heute :)
Eure „Schildkröten“
4. Tag: Sonntag, 5. Juni
Unfassbar viel Spaß gemacht, trotz 1:2-Niederlage
Yallahhh, erster Spieltag und somit auch das erste Länderspiel von einigen von uns. Den Spieltag starten wir spät mit einem Schnelltest und Frühstück um 9:30 Uhr. Schönheitsschlaf muss ja auch mal sein.
Eine lange Roll- und Dehneinheit mit unseren Lieblingsphysios stand dann auf dem Plan. Nach viel Stöhnen und Quälen waren wir dann alle wieder eingerenkt und voll ready fürs Spiel.
Insgesamt hat das Spiel unfassbar viel Spaß gemacht, aber leider mussten wir uns 1:2 geschlagen geben :(
Wie jeden Tag, gab es dann im Club Abendbrot und danach eine kleine Spielbesprechung.
Das Highlight des Abends stand aber noch aus: DIE ERSTEN LÄNDERSPIEL AUFTRITTE. Wie immer waren diese sehr amüsant, und Hannas goldige Stimme hat alle überrascht. Vielleicht sollten wir sie bei DSDS anmelden, wer weiß…
Damit gute Nacht für heute :)
Eure „Schildkröten“
5. Tag: Montag, 6. Juni
Beim nächsten Zusammentreffen werden wir...
Und schon war der letzte Tag geschlagen. Mit einer Morgenaktivierung mit unseren Physios ging’s auch schon zum letzten Frühstück. Mmh Lecker Schmecker.
Alles fertig packen (mit ein bisschen stopfen), und dann war auch schon Videobesprechung angesagt. Danach wurde auch schon ausgecheckt und alles in den Bus gestapelt. Es hat zwar sehr ausgefeilte Packkünste unserer Scheibu gebraucht, aber am Ende hat dann doch alles super gepasst.
Schon ging’s in den Spiel-Modus. Mit einer kurzen Spiel-Besprechung und mal wieder einen Spaziergang zum Platz (den jetzt auch die ganze Mannschaft auswendig kann) begann das Warm-up und das Einspielen. Hammer, wie gut und effektiv das alles geklappt hat.
Jetzt das große finale Spiel. Nach der Hymne war jeder motiviert auf dem Platz, was nach dem spannenden Spiel uns zu einem Unentschieden (2:2) gegen unseren Lieblingsgegner gebracht hat. Ein fast gelungenes Ende zu dem Lehrgang und Turnier… aber beim nächsten Zusammentreffen mit der Niederlande werden wir die Sieger sein.
Das war‘s schon von uns hier aus Essen, und die U16-Nationalmannschaft freut sich auf das nächste Zusammenkommen :)
Eure „Schildkröten“
|