Zwischenrunde D - männliche Jugend A

29. September 2024

SPIEL 1

Berliner HC - UHC Hamburg
8:6   3:3 (1:0) nach Verlängerung und 7m Schießen

Schiedsrichter: Mueller Niko, Krach Thorsten

BHC - UHC

Das erste Spiel der Zwischenrunde zwischen den Mannschaften von BHC (Berlin1) und UHC Hamburg (HSH 3) begann bei bestem Herbstwetter pünktlich um 12:00 Uhr. Zuerst nervöses Abtasten, dann aber führte bereits nach 5 Minuten ein Fehlpass der UHC Verteidigung zur hochkarätigen Chance für den BHC, nach gutem Zusammenspiel scheiterte allerdings Robert Engelhardt am ausgezeichneten Torhüter Michael Pottle. Der heute auffälligste Spieler auf dem Platz, Kevin Lim, bereitete dann aber mit gutem Alleingang und platzierter Ablage auf Robert die 1:0 Führung vor (8. Min.). Auch behielt der BHC über die gesamte 1. Halbzeit Übergewicht, insbesondere im Mittelfeld. Was allerdings an Torchancen leichtfertig vergeben wurde, konnten auch die Zuschauer nicht verstehen. Der bekannte Hockeyspruch, „wer diese Chancen auslässt, verliert noch das Spiel“, begann seine Runde zu machen. Das Eckenverhältnis von 4:1 zeigt ebenfalls die Feldüberlegenheit, aber sowohl Dominik Hahn, Peter Kurtz und auch Kevin konnten ihre sehenswerten Solis leider nicht in Tore umsetzen. Die letzte Chance vor der Halbzeit hatte der UHC, der scharfe Schlenzer gind nur knapp über das Tor.
In der 2. Halbzeit kamen die UHCer zur ersten Torchance, aber der Konter durch den BHC führte dann, wieder nach einem Abwehrfehler, durch überlegten Schuss ins kurze Eck zum 2:0 (39. Min.) durch Dominik. Der BHC setzte zu dieser Zeit auch gut nach und kam nach präzisem Freischlag von Kevin am rechten Kreisrand auf Fabian Klampke folgerichtig auch zum 3:0 (41. Min.). Dann entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, der BHC schien sich schon in Sicherheit. Mit vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten bei übertriebenem Dribbling gaben sie das Mittelfeld dem UHC frei, wodurch der UHC, insbesondere über die rechte Seite vorgetragen, sich immer mehr Chancen erarbeitete und beim BHC eine große Nervosität anzumerken war. Der UHC steigerte sich mit zunehmender Spielzeit und kam in der 51. Minute dann auch durch Philipp Grosser zum verdienten ersten Tor. Die schön abgelegte kurze Ecke wurde mit einem sehenswerten Schlenzer rechts oben abgeschlossen. Danach scheiterte die Nr. 14 (eigentlich Jonas Fürste, aber der war gar nicht dabei) am ebenfalls gut aufgelegten BHC Torhüter Max Griese. Danach verflachte das Spiel ein wenig, aber die Platzhoheit blieb jetzt beim UHC. Das Eckenverhältnis der zweiten Halbzeit von 4:0 für den UHC zeigt dies deutlich. Nun schlichen sich immer mehr Abwehrfehler beim BHC ein, die es ermöglichten, durch Henning Stöppler zum 3:2 (61. Min.) und durch Fritz Sobik sogar zum 3:3 (66. Min.) Ausgleich zu kommen. Großes Glück in der letzten Spielminute für den BHC, eine gut geschlenzte kurze Ecke wurde von Max wieder in toller Parade abgewehrt, es ging nun in die Verlängerung.
Auch hier fand keine der beiden Mannschaften ein klares Konzept, sehr nervös und keine wirklichen Torchancen, abgesehen von 2 KE für den BHC (beide über das Tor) und einer KE für UHC (super gehalten von Max). Diese Nervosität führte dann auch zu 2 gelben Karten, je eine für die Mannschaften. Insgesamt allerdings ein wirklich faires Spiel unter sehr guter Schiri-Leistung.
Zum finalen 7m Schießen begann der BHC mit einem fulminanten Schlenzer von Daniel Koschyk ins linke obere Eck, das aber durch Sven Hinrichs wieder ausgeglichen wurde. Ebenfalls verwandelten beim BHC Kevin Lim, Dominik Hahn, Fabian Stenzel und Fabian Klampke ihre Siebenmeter sicher, beim UHC war leider die Nr. 17 Gero Sicheneder der Unglückliche, der am Tor vorbei schoss. Endstand 8:6 für BHC.
Damit glücklicher Sieger der BHC gegen einen gleichwertigen Gegner UHC Hamburg.

Tore:
1:0 Robert Engelhardt
2:0 Dominik Hahn
3:0 Fabian Klampke
3:1 Philipp Großer
3:2 Henning Stöppler
3:3 Fritz Sobik

7m Schießen:
4:3 Daniel Koschyk
4:4 Nr. 17
5:4 Kevin Lim
6:4 Dominik Hahn
6:5 Jens Stapelfeld
7:5 Fabian Stenzel
7:6 Sascha List
8:6 Fabian Klampke


Schiedsrichter: Thorsten Krach und Niko Mueller
Bericht von Christian Schole
-->

 

AKTUELLES

Begrüßung

Spielplan

Schiedsrichter

Fotos Samstag

Fotos Sonntag


INFORMATIONEN

Kontakt


WEBMASTER

Fritz Ebeling


SPIELBERICHTE

18.10. 1. Spiel
18.10. 2. Spiel
19.10. Spiel um Platz 3
19.10. Endspiel


PLATZIERUNG   D

1. Berliner HC (BER1)
2. THC Horn-Hamm (HSH2)
3. UHC Hamburg (HSH3)
4. SV Motor Meerane (SaBra)


» Zwischenrunde A

» Zwischenrunde B

» Zwischenrunde C

» Zwischenrunde D