Zwischenrunde D - männliche Jugend A

29. September 2024

SPIEL 3 - um Platz 3

UHC Hamburg - SV Motor Meerane
4:1   (2:1)

Schiedsrichter:

UHC Hamburg - SV Motor Meerane 4 : 1 (2:1)

Das Spiel um Platz 3 wurde eine viertel Stunde später angepfiffen, was den Spielern und allen Anwesenden bei der klirrenden Kälte nur recht war, denn so langsam konnte die Sonne den weißen Rasenschleier auftauen.
Den Mannschaften aus Hamburg und Meerane war anzumerken, dass es nicht mehr um allzu viel ging. Dennoch entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem beide Teams um gutes Hockey bemüht waren. Der UHC hatte zuerst die klareren Torchancen, brachte aber den Ball irgendwie nicht über die Torlinie. Dann aber kam Meerane besser ins Spiel und konnte durch die Tommy Valdivia nach gutem Alleingang und kraftvollem Abschluss in der 17. Min. sogar mit 1:0 in Führung gehen. Das Spiel schien nun ausgeglichener und verlagerte sich etwas in die Hälfte des UHC. Doch ein Konter mit einer Argentinischen Rückhand abgeschlossen durch Philip Krisch ließ die UHCer wieder besser ins Spiel kommen und führte durch ein Stockfoul zu einem 7m, der in der 26. Min. sicher durch Sven Hinrichs verwandelt wurde. In dieser Phase brachte immer wieder Philip Großer durch gute Spielübersicht und ungemein großes Laufpensum den UHC in die Offensive, die teils durch gute lange Bälle mit 3-4 Stationen übers Feld meist über die rechte Seite vorgetragen, dann aber unkonzentriert im Abschluss vergeben wurden. Ein mehrfaches Nachsetzen beim Torschuss durch Philip führte dann zum verdienten 2:1 für den UHC (33. Min.).
In der zweiten Halbzeit wurde der rote gegen einen weißen Ball ausgetauscht (der weiße Teppich war verschwunden) und von nun an gaben die UHCer den Ton an. In der 41. Min. wurde dies auch durch den Spieler mit der Nr. 2 (leider nicht im Verzeichnis) belohnt, der völlig frei vor dem Torhüter den Ball zum 3:1 einschlenzen konnte. Weitere Chancen und KE folgten, allerdings fehlte es in der Torausbeute. Ob allein stehend vor dem Torhüter oder durch KE vertendelt, der Ball wollte nicht reingehen. Und dann war es wieder Philip, der den Torschuss zum 4:1 (61. Min.) von Alexander Krause gut vorbereitete. Der SV Motor Meerane bemühte sich um Resultatverbesserung, konnte aber nur durch den ebenfalls gut aufgelegten Ivo Frühauf in der 68. Min. mit der Argentinischen Rückhand den wenig geforderten UHC-Torhüter einmal richtig herausfordern. Danach flachte das Spiel zusehend ab, auch wenn Meerane nochmals durch Moritz Sprenger einen guten Torschuss landen konnte, der nur knapp daneben ging.
Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Hamburger.

Tore:
0:1 Tommy Valdivia
1:1 Philip Krisch
2:1 Philip Großer
3:1 Sascha List
4:1 Philipp Großer

Schiedsrichter: Rene Pleißner und Niko Mueller

Bericht von Christian Schole

 

AKTUELLES

Begrüßung

Spielplan

Schiedsrichter

Fotos Samstag

Fotos Sonntag


INFORMATIONEN

Kontakt


WEBMASTER

Fritz Ebeling


SPIELBERICHTE

18.10. 1. Spiel
18.10. 2. Spiel
19.10. Spiel um Platz 3
19.10. Endspiel


PLATZIERUNG   D

1. Berliner HC (BER1)
2. THC Horn-Hamm (HSH2)
3. UHC Hamburg (HSH3)
4. SV Motor Meerane (SaBra)


» Zwischenrunde A

» Zwischenrunde B

» Zwischenrunde C

» Zwischenrunde D