Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Birmingham

Länderspiele vs ENG


Freitag, 1. Juli 2022 - 12:30

England - Deutschland   5 : 6   (1:2)


Elf Tore – deutsche Jungen gewinnen „wildes Spiel“ mit 6:5

Torreicher Auftaktsieg in Birmingham gegen Gastgeber England

01.07.2022 - Nach einem „wilden Spiel“, so U18-Bundetrainer Peter Maschke, mit elf Toren standen die deutschen Jungen am Freitag in Birmingham gegen Gastgeber England als 6:5 (2:1)-Sieger fest. Das deutsche Team lag ständig vorne, mal sogar mit drei Toren Vorsprung.

 

Gerade mal 30 Sekunden waren gespielt, da hatte die DHB-Auswahl die Führung. Nach einem langen Schlenzball von Lukas Kossel in den englischen Kreis verwandelte Alec von Schwerin volley aus der Luft. Nicht lange dauerte es bis zum 2:0 (3.), als Kossel die erste deutsche Ecke in den englischen Kasten schlenzte. Was nach einem Kantersieg aussah, drehte sich zwischendurch in ein e andere Richtung. Die Briten schüttelte ihren Fehlstart ab und kämpften sich zurück in die Partie. Tatsächlich schafften sie erst den Anschluss (22.) und nach der Pause den Ausgleich (E, 34.). Die deutschen Jungen erkannten, dass sie wieder die Zügel anziehen mussten. Und sie taten das eindrucksvoll: Wiederum Kossel (E, 38.), danach ein zweites Mal von Schwerin nach Konter (43.) und dann Quirin Nahr (E, 45.) erhöhten auf 5:2. Was den Gegner allerdings nicht davon abhielt, sich ein zweites Mal heranzuarbeiten. Nach englischen Toren (52./55.) stand es plötzlich nur noch 4:5. Ben Hasbach (56.) verschaffte dem deutschen Vorsprung wieder etwas Luft, ehe England mit dem 5:6 (59.) das Schlusswort hatte. Ecken: 5/3 für Deutschland.

„England hat uns heute klar aufgezeigt, dass es international einfach nicht geht, wenn man angesichts eines klaren Vorsprungs mal ein, zwei Gänge runterschaltet. Ich habe die Erwartung, dass wir in den weiteren Spielen wieder mehr Konstanz reinkriegen“, kommentierte Bundestrainer Peter Maschke den wechselhaften Spielverlauf.

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 01.07.2022 - 12:30
    » ENG - GER   5:6 (1:2)
Samstag, 02.07.2022 - 17:15
    » ENG - GER   5:3 (2:2)
Sonntag, 03.07.2022 - 13:00
    » ENG - GER   2:4 (1:4)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de