Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Birmingham

Länderspiele vs ENG


Samstag, 2. Juli 2022 - 17:15

England - Deutschland   5 : 3   (2:2)


Wieder fünf Gegentore und diesmal eine Niederlage

Deutsches Team unterliegt mit 3:5 / Aus großem Strafecken-Plus nichts gemacht

02.07.2022 - Wie am Freitag mussten die deutschen U18-Jungen in Birmingham fünf Gegentore einstecken. Was im ersten Spiel bei einem 6:5-Sieg noch kompensiert werden konnte, gelang am Samstag nicht: Gastgeber England gewann 5:3.

 

England ging schon nach drei Minuten in Führung und konnte dies zum Ende des ersten Viertels auf 2:0 (15.) ausbauen. Die Reaktion der deutschen Mannschaft blieb nicht aus. Sie konnte das zweite Viertel für sich entscheiden und durch Alec von Schwerin (17.) und Siebenmeter (nach Strafecke) von Christian Franz (24.) zum 2:2-Pausenstand ausgleichen. Das dritte Viertel ging dann eindeutig wieder an die Gastgeber, die mit zwei Strafecken (37./40.) und einem Feldtor (43.) auf 5:2 wegziehen konnte. Der Anschlusstreffer von Ben Hasbach nach Strafecke (45.) brachte Deutschland heran, doch trotz zahlreicher Ecken wollte der DHB-Auswahl kein weiteres Tor gelingen, es blieb bei der 3:5-Niederlage. Und das bei einem Strafeckenverhältnis von 15:4 für Deutschland.
„Eine hohe Anzahl individueller Fehler bei uns und eine große Effizienz der Engländer hat uns hinten die vielen Tore eingebrockt. Vorne kamen Pech und Unvermögen im gegnerischen Schusskreis und im Abschluss zusammen“, benannte Bundestrainer Peter Maschke die Gründe für die Niederlage. Bei zwei Spielen mit jeweils fünf Gegentreffern sieht Maschke „einen großen Arbeitsauftrag für dritte Spiel, den Fokus mehr auf die Defensive zu legen“.

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 01.07.2022 - 12:30
    » ENG - GER   5:6 (1:2)
Samstag, 02.07.2022 - 17:15
    » ENG - GER   5:3 (2:2)
Sonntag, 03.07.2022 - 13:00
    » ENG - GER   2:4 (1:4)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de